Hofgastronomie

Saisonal, regional und heimisch.

Foto: Claudia Timmann – NDR

Unsere Bioland-Gastronomie

Mit ausgewählten Erzeugnissen begleiten wir euch durch die Zeit. In den Wintermonaten mit genussvollen Abendzeiten und Zeiten für köstliche Frühstücke.

Unsere Küche ist klein und hat in den vergangenen Jahren schon so manches gezaubert, doch können wir nicht immer alle Wünsche realisieren. Grundlegend bieten wir euch eine Vielfalt bester Erzeugnisse aus rein heimischer Produktion und eine transparente Wertschöpfung.

Bucht euch einen Tisch, schaut vorbei, verlebt eine besondere Zeit bei uns.

Wir bitten um Verständnis, dass Hunde in unseren Innenräumen keinen Zugang erhalten. Im Außenbereich begrüßen wir Eure vierbeinigen Freunde mit Leinenführung sehr gern.

Wir begrüßen euch zu verschiedenen Zeiten ab Januar 2024 weiterhin sehr gern bei uns.

Vielfältig begleiten wir unser Haus mit unseren derzeitigen Möglichkeiten. so finden sich herzhafte Zeiten gepaart mit köstlichen Frühstücken, Workshops sowie unsere Kaffeezeiten. Besucht bitte unseren Veranstaltungskalender.

Geschlossene Veranstaltungen kündigen wir über unseren Veranstaltungskalender an.

Farm to Table

Wunderbare Veranstaltungen

Wir durften diverse einzigartige Veranstaltungen konzipieren, begleiten und durchführen. Im Jahr 2023 hatten wir unsere Hofnachfolge begleitet, doch konnte diese nicht wie geplant umgesetzt werden. Wir sind jedoch weiter auf der Suche nach einer Nachfolge und mittlerweile auch in der Planung unsere Konzeption auf andere Beine zu stellen.

Viele von euch wünschen sich eine Veranstaltung bei und mit uns. Das erfüllt uns mit ganz viel Wärme und Zuneigung, wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht mehr jede Veranstaltung annehmen können bzw. eure Veranstaltung nur bedingt annehmen können.

Eure Veranstaltungsanfragen für 2025 können wir möglicherweise ab Sommer mit einer verlässlichen Antwort begegnen.

Eure Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2024 begleiten wir je nach Möglichkeiten, Veranstaltungen ab Juli 2024 können wir derzeit erst ab April 2024 eine Zusage geben. Es ist uns klar, dass wir damit nicht unbedingt eine optimale Begleitung sind. Wir sind auf dem Weg, um diese Fragestellungen zu lösen.

Wir selbst planen unsere Veranstaltungen mit einem Vorlauf von ungefähr vier/sechs Wochen.

Danke für eurer Verständnis in diesem nicht einfachen Übergang.

Frühstücken Altes Land

Gemeinsam Frühstücken und Brunchen

Wir gestalten Euch einen wunderbaren und genussvollen Frühstückstisch oder Brunch. Immer verschieden mit ausgewählten Erzeugnissen aus unserem Bioland. Unsere Frühstücke benötigen immer eine Mindestanzahl von Gästen, so dass wir hin und wieder geplante Zeiten absagen müssen, sollten wir nicht genügend Gäste bei uns wissen. Schon jetzt bitten wir um Verständnis für diese Vorgehensweise.

Apfeltorte Altes Land Bio

Ottilie’s Kuchen und Torten

Unsere Kreationen sind legendär und haben euch alle schon mehr als ein Jahrzehnt begleiten dürfen.

Im Verlauf dieses genussvollen Miteinanders, diverser Empfehlungen und vielfältigen Beiträgen im Fernsehen und Magazinen habt Ihr zum Teil lange Wege auf euch genommen, um bei uns zu Gast zu sein. Die individuelle Art unserer biozertifizierten Torten und Kuchen, mit wenig Zucker oder ganz ohne, glutenfrei, pflanzlich locken einfach. Vielen herzlichen Dank zu Euch! Eure glücklichen Momente bei uns, eure Freude beim Genießen, eure langen Anreisen zu uns, erfüllen uns mit tiefer Demut.

In besonders intensiven Zeiten verließen mehr als 250 Stücken täglich unsere kleine Küche, dafür standen wir inmitten der Nacht auf, genossen den ersten Kaffee bei Tagesanbruch und durften die Jahreszeiten in unserer Küche, nicht nur auf dem Feld, mit viel Leidenschaft für gute handwerkliche Arbeit füllen. Ein großes Glück verbinden wir mit diesen Jahren.

Mit der Corona-Pandemie ab 2020 ist bei uns nichts mehr am Platz geblieben … .

Unsere Torten und Kuchen fertigen wir weiterhin mit viel Sorgfalt, jedoch mit sehr eingeschränkten Zeiten für den Genuss. Dafür bitten wir um Verständnis.

Gern, sehr gern begleiten wir Euch und eurer Team bei uns auf der Hofstelle mit einem schönen Miteinander und reichen zur Kaffeezeit eine unserer legendären Genüsse.

Sommergenüsse

An ausgewählten Terminen laden wir auch in 2024 ab Mai/Juni ein, zu ganz besonderen Momenten im Miteinander.

Abende bei Kerzenschein und Mondlicht mit guter Musik, mit etwas Glück zu einem oder mehreren sommerlichen Farm-to-table Dinner der norddeutschen Kochszene oder auch zum Frühschoppen.

Begleiten durften wir bisher ganz besondere Events, die uns allen viele glückliche Momente geschenkt haben.

Mögliche Zeiten findet Ihr in unserem Veranstaltungskalender.


Was bedeutet Bioland-Gastronomie?

Als Bioland-Gastronomie Partner stehen wir für handwerkliches Können, hochwertige und zugleich schonende Verarbeitung. Wir verwenden ausschließlich kontrolliert-biologische Produkte. Ohne Geschmacksverstärker und Aromen wirken wir in unserer Küche.

Wir sind (leider) noch immer der einzige biozertifizierte Gastronomiebetrieb im Landkreis Stade, obwohl unsere aller Ernährung eine Schlüsselrolle für die Gesundheit und für den Klimaschutz einnimmt. Mehr über das einzigartige Bioland-Gastronomiekonzept findet Ihr hier.

Saisonal verschieden, mit frischen Produkten direkt von uns oder aus unserem großartigen Netzwerk verwenden wir für Euch. Transparent, ehrlich und kontrolliert. Wir wissen ganz genau wo unsere Erzeugnisse vorher wertschätzend umsorgt wurden.

Als Gastronomie-Partner gehören wir ergänzend dem Bioland Handel und Verarbeitung e.V. an. Hier erfahrt Ihr mehr über den Partner-Verband von Bioland.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner