Zusammenwirken ist unser Ziel.

Mein Bioland: Bäuerinnen und Partner gepaart mit aktiver politischer Arbeit, eine demokratische Struktur von gewählten DelegiertenInnen ergänzt mit agilen, engagierten, hoch qualifizierten hauptamtlichen MitarbeiterInnen zeichnet meinen Verband aus. Schon in den jungen Jahren unseres Betriebes 2003 wollte ich dazu gehören, teilhaben. Die Landwirtschaft der Zukunft mit gestalten zu können ist bis heute mein Wunsch, meine Leidenschaft, meine Wirtschaftsform.

Es brauchte noch einige Jahre … seit 2011 gehören wir nun mit vollem Herzen der großartigen Bioland Familie an.

Wir sind stolz darauf Teil eines ganz besonderen Netzwerks sein zu dürfen. Die Vielfalt innerhalb unseres Erzeugerverbandes ist groß, das Miteinander für eine enkeltaugliche Landwirtschaft, für eine Landwirtschaft der Zukunft voller Engagement, ist mannigfaltig und machbar. Wir haben Antworten für die Zukunft unseres Wirkens. Die Thematik Boden, Wasser, Klima und Mensch sind genau die Themen, die wir leben und Sinnstiftend begleiten wollen.

Mehr über unseren Verband finden Sie hier.

50 Jahre Bioland. 1971 von zwölf Mitmenschen gegründet, ist Bioland heute der größte Bio-Anbauverband für Deutschland und Südtirol. An die 10 000 Mitglieder*innen  & Partner*innen gepaart mit knapp 300 Mitarbeiter*innen bilden die Grundlage für eine machbare, sinnvolle zukunftsorientierte Landwirtschaft. 

Foto (c) Andreas Conrad FrontRowSociety