Biolandwirtschaft

Über Bioland

Die Gründung des Verbandes liegt 50 Jahre zurück, damals wie heute nehmen wir unser Wirken, unser Wollen, unser Tun mit viel Neugierde, Respekt und Unabhängigkeit in die eigenen Hände. Wir engagieren uns politisch, sind aktiv für die notwendige Transformation derzeitiger Wirtschaftsformen, agieren mit hoher Empathie. Wir wirtschaften in Kreisläufen und sind enkeltauglich. Der Boden der uns anvertraut ist, ist unser Kapital und gleichzeitig unsere Grundlage. Der Erhalt von Arten, die Sicherung von biodiverser Vielfalt unsere Verantwortung. Mehr über unseren Verband findet Ihr hier.

Ottilie und Bioland

Wir führen unseren gesamten Hof nach den Bioland-Richtlinien und gehören seit 2011 diesem großartigen Verband an.

Auf unserer Hofstelle beherbergen wir u.a. selten gewordene Apfelsorten, Beeren, Pflaumen, Zwetschen und Birnen. Alles was wir anbauen kommt für Euch auf den Teller, ins Glas oder mit etwas Glück auch in unsere Hofkisten. Die Auseinandersetzung mit dem Erhalt von Vielfalt, Aromen und Genuss sind unsere Begleiter. Wir engagieren uns seit über einem Viertel-Jahrhundert für den Erhalt dieser einzigartigen Kulturlandschaft entlang der Elbe, inmitten dieser bewirtschaften wir eine der kleinsten Hofstellen und sind bemüht nicht nur den Charme und die Schönheit zu erhalten, sondern auch wirtschaftlich agil zu sein. Ergänzend unterstützen wir die ökologische Obstbauzüchtung und bei Arche Noah.Nicht vergleichbar sind wir mit den vielen Vollerwerbsbetrieben hier an der Niederelbe. Jeder dieser Betriebe wirtschaftet mit großer Verantwortung in der über 900 jährigen Kulturlandschaft. Ohne dieses gemeinschaftliche Wirken, gäbe es den Kulturraum Altes Land nicht mehr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner