Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung unterm Apfelbaum am Tag des offenen Hofes für Groß und Klein

10. September 2016 von 15:00 - 16:30

Äpfel und Bücher? Ja, wir finden, das passt ganz wunderbar zusammen: Am Tag des offenen Hofes am 10. und 11. September jeweils um 15 Uhr liest die gebürtige Altländerin Silke Schlichtmann bei uns unterm Apfelbaum aus ihrem turbulenten Familienabenteuer „Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beißen mussten“ (Carl Hanser Verlag).

Wie die pfiffige Pernilla Petersen aus Buxtehude zusammen mit ihren großen Brüdern Lars und Ole und dem kleinen Brabbelnachwuchs Sten von dem Fast-Umzug wegen der Sache mit dem Harz in einer verwegenen, das Alte Land erkundenden Familienrettungsmission (unver­hoffte Geburten und perfekte Beerdigungen inklusive) zu einem überraschenden Happy End gelangt, wird hier nicht verraten. Nur so viel sei gesagt: Mit Lesestrecken, Bilderraten, Sprachspiel und Musik ist bei dieser Familienlesung bestimmt für alle was dabei. Und damit auch am Ende garantiert niemand in den sauren Apfel beißen muss, gibt es süße Äpfel für alle. Die kann man sich sogar von einer Apfelschälmaschine mundgerecht zerkleinern lassen.

Nähere Infos zu Autorin und Buch unter: www.hanser-literaturverlage.de/autor/silke-schlichtmann/

Und wer Lust bekommen hat, kann sich bei uns die Bücher von und mit „Pernilla“ gleich kaufen sowie von der Autorin signieren lassen.

Details

Datum:
10. September 2016
Zeit:
15:00 - 16:30
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Biohof Ottilie
Ort 19
Mittelnkirchen, 21720
Webseite:
www.biohof-ottilie.de
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner